Ingeborg Zimmer
Eine kl. Reise durch die Welt meiner Zeichnungen

 

 

 


 

 

                                                                           

 

 

 Über mich                            

                                                                               

 Nun ein klein wenig zu meiner Person...

 

 Ich wurde 1957 in Düsseldorf geboren.

Schon in meiner Schulzeit habe ich immer gerne gezeichnet und gemalt.

Leider ist es - als ich als Reitlehrerin tätig war - etwas auf der Strecke geblieben.

Dann kamen unsere wunderbaren drei Kinder und jeder weiß,  für Hobbys bleibt dann wenig Zeit.

Doch aus den Augen habe ich den Wunsch, zu zeichnen und zu malen, nie verloren.

Ende 2004 habe ich mich dann zu einem Zeichenkurs entschlossen.

Für mich war es etwas ganz Besonderes, unter der Aufsicht von "Frau Sturm" zeichnen zu dürfen. Eine sehr nette und sagenhaft tolle Künstlerin.

Bei ihr habe ich sehr viel lernen können.

Seither lege ich den Bleistift eigentlich nie mehr so richtig zur Seite, und  bin jedes mal fasziniert, was so ein Stift alles hergeben kann.

Auch die Polychromos-Stifte haben es mir angetan. An und ab greife ich auch zum Pinsel um mit Ölfarben zu hantieren.

Da ich mich in meinen Motiven nicht festlege und für alles offen bin, kommt mal etwas Tierisches, mal etwas aus der Küche oder etwas Handliches raus. Einige freche Bilder sind auch schon mal dabei. Auch dem Portrait zeichnen bin ich nicht abgeneigt.

Mein Leitsatz, den ich immer vor Augen habe, lautet:

,,Gib jedem Bild die Chance ein Gutes zu werden !!!"

Ich versuche es zumindest immer wieder.

In dem Sinne wünsche ich viel Freude bei einer kleinen Reise durch die Welt meiner Zeichnungen......

Ingeborg Zimmer

 

PS:

seit Ende 2007 bin ich auch in der Foto-Community zu finden. Wenn sie Lust haben , schauen sie doch mal rein.

Dort steht auch so manche Anmerkung zu meinen Arbeiten.....


        http://home.fotocommunity.de/ingeborgzimmer

                                                                     

                                        ---------------------


Kunst ist für mich nicht......was man macht !!!

sondern, dass.......... man was macht !!!

 

Alle Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !!!

Ingeborg Zimmer